Vitamin C hochdosierte Infusionen bei CORONA VIREN

Reportage aus der NEW YORK POST

Die neuesten Resultate vom 25. März 2020: New Yorker Krankenhäuser, die Vitamin C verwenden

Schwerkranke Coronavirus-Patienten im größten Krankenhaussystem des Staates New York erhalten massive Dosen Vitamin C – basierend auf vielversprechenden Berichten, dass es Menschen im schwer betroffenen China geholfen hat, hat die Post erfahren.

Dr. Andrew G. Weber, Lungenarzt und Spezialist für Intensivpflege in zwei Einrichtungen von Northwell Health auf Long Island, sagte, dass seine Intensivpatienten mit dem Coronavirus sofort 1.500 Milligramm intravenöses Vitamin C erhalten.

Identische Mengen des starken Antioxidans werden dann drei- oder viermal täglich erneut verabreicht, sagte er.

Jede Dosis ist mehr als das 16-fache der täglich von den National Institutes of Health empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C, die nur 90 Milligramm für erwachsene Männer und 75 Milligramm für erwachsene Frauen beträgt.

Das Regime basiert auf experimentellen Behandlungen, die Menschen mit dem Coronavirus in Shanghai, China, verabreicht werden, sagte Dr. Weber.

„Die Patienten, die Vitamin C erhielten, zeigten eine signifikant bessere Leistung als diejenigen, die kein Vitamin C erhielten“, sagte er.

„Es hilft enorm, aber es wird nicht hervorgehoben, weil es keine sexy Droge ist.“

Ein Sprecher von Northwell, das 23 Krankenhäuser betreibt, darunter das Lenox Hill Hospital auf der Upper East Side von Manhattan, sagte, Vitamin C werde im gesamten System als Coronavirus-Behandlung „weit verbreitet“, stellte jedoch fest, dass die Medikationsprotokolle von Patienten zu Patienten unterschiedlich waren.

„Wie der Kliniker entscheidet“, sagte Sprecher Jason Molinet.

Laut Molinet werden im gesamten Krankenhausnetzwerk etwa 700 Patienten wegen Coronavirus behandelt, aber es ist unklar, wie viele Patienten mit Vitamin C behandelt werden.

Das Vitamin C wird zusätzlich zu Medikamenten wie dem Malariamedikament Hydroxychloroquin, dem Antibiotikum Azithromycin, verschiedenen Biologika und Blutverdünnern verabreicht, sagte Weber.

Ab Dienstag haben New Yorker Krankenhäuser die Erlaubnis des Bundes, verzweifelt kranken Patienten einen Cocktail aus Hydroxychloroquin und Azithromycin auf der Basis einer „mitfühlenden Pflege“ zu geben.

Präsident Trump hat getwittert, dass die unbewiesene Kombinationstherapie „eine echte Chance hat, einer der größten Spiel Beeinflusser in der Geschichte der Medizin zu sein“.

Dr. Weber, sagte, dass die Vitamin C-Spiegel bei Coronavirus-Patienten dramatisch sinken, wenn sie an Sepsis leiden, einer Entzündungsreaktion, die auftritt, wenn ihr Körper auf die Infektion überreagiert.

„Es ist weltweit sinnvoll, diesen Vitamin C-Spiegel aufrechtzuerhalten“, sagte er.

Eine klinische Studie zur Wirksamkeit von intravenösem Vitamin C bei Coronavirus-Patienten begann am 14. Februar im Zhongnan-Krankenhaus in Wuhan, China, dem Epizentrum der Pandemie.

Die randomisierte Dreifachblindstudie wird schätzungsweise 140 Teilnehmer umfassen und wird laut Informationen auf der Website der US National Library of Medicine voraussichtlich bis zum 30. September abgeschlossen sein.