Vitalinfusionen

Alterung, Stress, Schlafmangel -> Mattigkeit, Antriebslosigkeit oder auch permanente Müdigkeit!

Bereiten Sie sich, Ihren Körper, Ihre Haut und Ihr Immunsystem darauf vor!!!

Vitalinfusionen – ein ganzheitliches, modernes Behandlungskonzept unserer heutigen Zeit!

Vitalinfusionen stellen ein modernes Behandlungsverfahren dar, das auf die Lebenssituation vieler Menschen in unserer  heutigen Zeit positiven Einfluss nehmen kann.

Gerade Menschen in Hochleistungsberufen, zu denen mittlerweile ja die Meisten gehören sind Stress ausgesetzt und kommen oft nur selten dazu, die Ernährung optimal auf diese Bedürfnisse abzustimmen. Krankheit kann Mann oder Frau sich ebenfalls nicht leisten, was dazu führt, dass z.B. Infekte nicht auskuriert werden und eigene Stress- und Leistungsgrenzen ignoriert werden. Chronische Prozesse oder Burn Out können eine mögliche Folge sein.

Basis der meisten Vitalinfusionen ist hochdosiertes Vitamin C. Neben hochdosiertem Vitamin C werden individuell auf den Patienten abgestimmt weitere Vitamine, wie z.B. Vitamin B12 und Mineralstoffe (z.B. Magnesium / Calcium) beigemischt. Auch Neuraltherapeutika oder homöopathische Mittel können ergänzt werden und zum Einsatz kommen.

Vitamin C wird von allen Pflanzen und Tieren benötigt. Diese können es selber produzieren. Im Laufe der Evolution ist den Menschen die Fähigkeit der Vitamin C Synthese verloren gegangen und muss daher über die Ernährung aufgenommen werden, was oft nicht der Fall ist.

Bei Stress und bei Krankheit steigt der Bedarf an Vitamin C drastisch an! Ein Ausgleich durch unsere Ernährung ist selten möglich.

Deshalb Sind Vitalinfusionen auch im Sinne eines ganzheitlichen Anti Aging von  hoher Relevanz.

Vitamin C ist ein vielseitiges physiologisches Antioxidans und unverzichtbar für das Schutzsystem des Körpers. Es schützt uns vor oxydativen Schäden und unterstützt sowohl Immun- als auch das kardiovaskuläre System.

Vitalinfusionen werden individuell für Sie zusammengestellt. Sie erhalten sozusagen einen Gesundheitscocktail von Innen.

Neben angenehmen Nebeneffekten, wie eine sofortige Leistungssteigerung, tun Sie etwas für Ihren Körper im Sinne von Prävention. Sie füllen Ihre inneren Batterien auf und Sind für den Alltag gewappnet. Ihre Immunabwehr wird gestärkt, den Folgen von Stress wird aktiv entgegengewirkt. All dies sind ebenfalls relevante Faktoren für die zwei Wörter die im Moment in aller Munde sind: Anti Aging!

Neben einer Behandlung im Sinne von Prävention, sind die Vitalinfusionen bei einer Vielzahl von Erkrankungen indiziert und können diese positiv beeinflussen.

Um einige zu nennen:

• Entzündlich rheumatische Erkrankungen
  • Entzündliche Hauterkrankungen
  • Kardiovaskuläre Erkrankungen
  • Krebs
  • Chronisches Geschehen

Wenn Sie nähere Informationen zu den Vitalinfusionen wünschen, dann sprechen Sie mich jederzeit gerne an!

Ein Hinweis sei mir noch erlaubt:

Naturheilverfahren basieren nicht auf wissenschaftlichen oder schulmedizinischen Erkenntnissen. Medizinische – wissenschaftliche Forschung führt nicht zum Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des Körpers. Die Heilmethode, die auf die Selbstheilungskräfte des Körpers vertraut, basieren fast ausschließlich auf Naturbeobachtung und einem Schatz an Erfahrungen. Somit ist Naturheilkunde grundsätzlich Erfahrungsheilkunde!